One of my personal Role-Models

Cannes-Film-Festival_Journelles-4-681x1024 Bild: Getty Images

Jane Fonda ist eine der Frauen, die – so ungefähr 20 Jahre älter als ich – es immer geschafft hat, mir zu zeigen, dass die kommenden Jahre, das kommende Lebensalter erstrebenswert und spannend sein wird. Sie hat das Sexpüppchen der Barbarella ebenso mühelos abgestreift, wie die Dekade der Fit-mach-mit-Zeit! Sie war politisch aktiv, hat selbstbestimmt gelebt und ist auch heute noch eine tolle und attraktive Frau!

Es wird spannend in den 70ern auch noch so aufzutreten wie sie! Hier ein Foto von den heurigen Filmfestspielen in Cannes. Spannend nur, dass das Kleid (eines der schönsten auf dem RedCarpet in Cannes) dem von Angelina Jolie bei der Oscar-Verleihung zum Verwechseln ähnlich sieht! Gleiches Modell in einer anderen Farbe?

angelina-jolie-oscar-2014-kleid-1925037Bild: Getty images

Ein – für mich selber unerwartetes – Lob den Sneakern

Als ich vor einigen Monaten gehört habe, dass die mir neu zugewachsene nächste Generation männlicher Prägung Sneaker präferiert, ja diese sogar sammelt, war ich ein wenig erstaunt. Der Hautgout des, na sagen wir “einfachen” Geschmacks umwehte kurzfristig den jungen Mann! Wie kann man(n) nur!

Gleichzeitig liebe ich flache Schuhe! Und behaupte steif und fest, dass die Gleichberechtigung der Geschlechter erst dann erreicht ist, wenn Männer einen ganzen Business-Tag ohne zu murren auf High-Heels verbringen!

Und plötzlich sind Sneaker trendy! Rick Owens, Chanel und etliche andere lassen die Models in diesen bequemen, aber nicht übermäßig sexy Schuhen über den Laufsteg – ja wirklich: laufen! Gehen! Foto Daher: ich leiste Abbitte! Nie wieder werde ich ein Wort gegen Sneaker sagen! ;-) Persönlich ziehe ich die Chucks von Converse vor! Jene Klassiker, die zwar immer wieder angeblich total aus der Mode sind, aber durch ihre schmale Form und die vielen Farbvarianten einfach vielseitig tragbare Schuhe sind – auch für Menschen, denen die sportlich, jugendliche Attitude nicht so liegt.beautiful-boy-colors-convers-Favim.com-643388Der schönste Converse (hier auf Youtube) ist allerdings im vergangenen Herbst aus einer Zusammenarbeit mit dem Designer-Haus Martin Margiela entstanden. Schade, dass ich den nicht erwischt habe! Der ursprünglich weiße Schuh, bricht beim Laufen und zeigt die darunter liegende Farbe! Einfach lässig! conbannercollage644x4602